KMdroid V1.01 für UHAPPY UP520
(inkl. CWM+ROOT+mehr interner Speicher)


Werbung

So wie versprochen das Update : 

Basis : Stock ROM vom 17.09.2014

Geändert : CWM, ROOT, Bootanimation :D, BUSYBOX, Launcher ( alles zip-alligned ), 4GB interner Speicher

…sonst wie V 1.0…

…somit sind die Downloads wieder aktiviert !…

Geflasht wird wie immer mit dem SP Flash Tool

download Flashtools
Flashtool MTK6582

 

 

 

 

download KMdroid V1.01
KMdroid V1.01

 

 

Username : user

Passwort : KM31102014

 

 

Installation (kurz) :

1.) alles wichtige Sichern

2.) Gerät aus ! AKKU raus ! Kabel ab !

3.) mit dem Flash Tool : Scatter Datei laden – Alle Haken rein – DOWNLOAD ( sollte Download nicht gehen, dann FW upgrade klicken ).

4.) Kabel dran ! Flash-Vorgang startet ! Grüner Kreis zeigt an wenn das Programm fertig ist !

5.) Kabel ab ! Akku rein ! Wer will kann gleich mit VOL UP und Power in die CWM und einen Factory reset machen.

6.) Reboot

ALLES  WIE IMMER AUF EIGENE GEFAHR !

Rückinfo bzw. Tester erwünscht 😀

Gruß

KlausMinator

Share
Werbung
Gearbest

Werbung

* HINWEIS : 

Die Links in diesem und anderen Beiträgen führen direkt oder indirekt (Affiliates, Shortlinks etc.) zu den werbenden Händlern und sind somit Werbung ! Die genannten Preise sind von mir gefundene Tagespreise und immer AB WERK bzw. ab Lager. (Dies liegt in der Natur der Sache. Bitte hier oder bei zoll.de informieren ! Zoll u. EUSt. liegen immer in der Verantwortung des Importeurs, also beim Käufer !)


179 Kommentare zu KMdroid V1.01 für UHAPPY UP520
(inkl. CWM+ROOT+mehr interner Speicher)

  1. Hi Klaus,

    basierend auf Deine Reviews und deine Arbeit an den ROMs habe ich mir das UP520 bestellt (hab’s leider noch nicht :-(). Wenn ich das richtig vertstehe nimmst Du einen Teil der internen SD als RAM – das ist ne Klasse Idee, allerdings laesst das ja dann nicht mehr viel SD Speicher. Beinhaltet Dein ROM auch ne Moeglichkeit, die SD mit der externen SD zu swappen, dann haette man das Idealszenario.

    Freue mich schon darauf Dein ROM auszuprobieren.

    Gruss aus London

    Armin

    • Hallo Armin,

      ich verändere die Aufteilung der internen SD Karte.
      von 1+7 GB auf zB. 4+4 GB (vereinfacht gesprochen).
      Natürlich geht noch was weg.

      Gruß
      KM

      • Hi Klaus,

        Ja, so hatte ich das verstanden, das laesst dann aber nur 4 GB Platz zur Installation von Appdaten. Wenn man da z.B. an einige Spiele denkt oder Navigationsapps, dann ist das schnell aufgebraucht, deshalb die Frage ob man diese verbleibenden 4GB SD mit der externen SD tauschen kann. In machen ROMs nennt sich das swap SD. Man haette dann also 4GB RAM, 32 GB SD (wenn man ne 32GB micro SD einsetzt) und 4GB externe SD.

        Danke nochmal fuer Deine Arbeit an diesem ROM!

        Gruss
        Armin

  2. Habe mal aufgespielt und hatte kein W-Lan mehr.Wurde in den Einstellugen aktiviert aber keine I-Net Verbindung mehr.

  3. Nabend Ralf,

    seltsam. Hast Du nach dem Flashen nochmal ein Factory Reset gemacht ?
    Bei mir läuft das ROM im Moment ohne Probleme. Auch nach dem Neustart keine Probleme mehr.

  4. Habe gerade gesehen das in das in deiner neuen ROM keine Checksum.ini enthalten ist.Da habe ich ja nochmal glück gehabt,das ich mir das Handy nicht als Briefbeschwerer zerschossen habe.

    • Leider besteht immer eine Gefahr, alleine durch falsche Bedienung.
      Mir ist es in den letzten 5 Jahren nur einmal passiert, aber da konnte
      ich zum Glück noch was retten. Ich werde aber gleich den Download deaktivieren
      bis ich ein Update hochgeladen habe. Ich bleibe aber dran. Da das UP520 im Moment
      auch mein Hauptgerät ist und komischweise das ROM bei mir ohne Probleme läuft. Bald neues hier …

  5. Hi sorry I don’t speak german just English.Could you please explain to me as a newbe how to flash this phone (uhappy 520).I have only flashed a Samsung s1 with odin. How do I get a scatter file.i have downloaded mtkdroidtool and spflashtool.The phone is great but runs out of memory too quick.
    Please keep up the good work .fantastic.
    Do you think we will get lollipop on this phone when released.
    Thank you
    Hope you are ok with English.

  6. Ahh, ich habe den Fehler gefunden im ROM.
    Es war genau ein Zeichen in einer config falsch ! Wunderbar 😀
    Update kommt so schnell wie möglich !

  7. Hey klaus und die anderen,

    der Einsatzbereich der internen SD-karte hält sich bei mir ohnehin in Grenzen. Vielmehr war/bin ich eher genervt von der Tatsache, dass so viele Geräte im Werkszustand so ungünstig verteilte Partitionen haben. Zum Glück gibt es ja Leute wie dich, die sich und anderen dann einfach ihren eigenen (Speicher-) Platz schaffen.

    Die einmalige Gelegenheit, da ich den Chefkoch persönlich an der Strippe habe:

    Könntest du vielleicht noch ne Rom cooken, bei der soviel wie möglich Speicherplatz dem Telefonspeicher zugewiesen wird und so wenig wie möglich der internen SD zugewiesen wird, oder sind die 4 GB schon die Grenze?

    Dummiefrage hintenran: Siehst du da irgendwelche Nachteile wenn die interne SD wenig Platz hat. ( bei mir ist das meistens Verschwendung, weil ungenutzt, aber dafür ist die externe voll, weil auf dem Telefonspeicher keine apps mehr passen).

    Auf mein Austauschgerät wartend (kaputtes Gerät am Dienstag bei comebuy eingegangen, noch keine Rückmeldung, aber das letzte mal bekam ich die Mail mit der Trackingnummer frisch auf mein neues up520 ;), deswegen noch kein Grund zur Sorge)

    verbleibe ich mit wolkigen Grüßen

    • Ich kuck mal was machbar ist.
      Es kommt halt auf einen selbst an, was man möchte.
      1GB interner Speicher hört sich ja erstmal viel an, aber dann installiert man Facebook und andere
      und nach ein paar Tagen wird es eng. Bei mir lies sich selbst mit Link2SD Facebook nicht richtig verschieben.
      Da kam mir die Idee mit der Änderung der Größe der Partitionen. Zum Glück war ich ja nicht der erste mit der Idee, so
      dass mir einige die ersten Fehler abgenommen haben :D.
      Ich denke es wird möglich sein die Mounts so zu ändern, daß zB. die externe SD Karte genutzt wird. Allerdings sollte
      die auch schnell genug sein, sonst wird es eine Diashow 😀
      Ich mach mich mal schlau. Habe ja noch Zeit bis mein nächstes Testgerät da ist 😀
      Achso, wenn die interne SD Karte zu klein ist, könnte es Probleme geben, wenn eine App oder das System
      explizit diese zum Speichern nutzen wollen. Sonst eigentlich nicht. Müsste man halt mal austesten 😀
      Gruß
      KM

  8. okay, sind ja doch einige facetten zu bedenken… 😉 aber so 6 gb telefonspeicher wäre schon schick :).

    Dann thx in advance

    und happy halloween

    • Ok. Ich verstehe es nur nicht. Ich habe es über Windows XP und Win 7 probiert. Und sogar mit Wine unter Linux gehts.
      Damit habe ich es als letztes probiert und drauf gelassen.
      Ich packe die Dateien nochmal mit einem anderen Programm und wechsel auch den Filehoster.
      Uploaded ist Mist

    • So. Ich lade gerade wieder hoch. Es liegt wohl an meinem script. was die System Partition umwandelt und packt.
      Danach kann man sie nicht mehr flashen obwohl alles stimmt. ich gehe jetzt einen anderen Weg. Da klappt es hoffentlich
      bei jedem. Außerdem werde ich auch den Filehoster wechseln. Link kommt gleich !

  9. Habe die Rom drauf.W-Lan funktioniert wieder und Backup erstellen auch,was hoher bei mir nicht möglich wahr.
    Habe bis jetzt noch keine weiteren Fehler gefunden.

  10. Funktioniert diese Vorgehensweise mit einem neu gelieferten U520 (V.1.0.) oder muss da vor der Benutzung des Flash-Tools noch etwas gemacht werden? ADB-TReiber etc.

    • Alles wie gehabt, man benötigt nur die FlashTools und die Treiber (MTK Preloader).
      Das Gerät wird von Windows erst als USB Preloader erkannt, wenn der Akku weg ist und
      man das USB Kabel anschließt. Dann will er den MTxx Preloader Treiber der zu 99,9% nicht
      installiert ist. Bei Windows 8 und 8.1 muss man dazu aber auch den Treiber Zertifikat Zwang abschalten.
      Die ADB Treiber benötigt man nur, wenn man was anderes tun möchte als mit dem Flash Tool flashen.

  11. HI Thanks very much all working fine so far.
    one thing I noticed when I flashed I too could not get past 4%,in the end I loaded scatter file from spflash folder and all flashed fine.hope this helps.
    Once again Thanks and keep up the good work

    Dave

  12. Hallo Klaus.
    Ich bin nun beim sechsten Versuch downzuloaden.
    Der Download bricht immer wieder (ohne Fehlermeldung) ab.
    Das ist mir bei uploaded noch nie passiert 🙂
    Kannst du das bitt parallel auch auf downloaded bereitstellen?
    Oder hast du kein Premium mehr?

    Gruß Thommy

    • Ich hatte noch nie Premium 😀 Es gab viele Beschwerden wegen uploaded daher hab ich es auf meinen Server verlagert.
      Ich ändere mal was, vielleicht wird es besser. Kann aber auch daran liegen, daß ich gerade Daten hochlade.

  13. Danke.
    Eben (Versuch nummer 10) klappte es. Und das deutlich schneller als die Vorigen.
    Dann werde ich mich Morgen mal an die Installation machen.
    Heute sind erst noch die Winterreifen dran 🙂
    Thommy

  14. benutze die Firmware seit rund 2 Tagen ohne Problem, funktioniert alles perfekt bis jetzt.
    eine kleine Frage hätte ich aber ;), wie bekomme ich dein Startbild weg ?
    habe mich schon etwas erschreckt beim ersten Start ^^

    • Ich wollte niemand erschrecken 😀
      Das ist Autosuggestion ! hehe
      Unter /system/media liegen bootanimation.zip und shutanimation.zip
      Die zwei Dateien sind Dein Ziel 😀

  15. Moin,

    bin begeistert von dem CustonRom 😉

    Muss nur noch rausbekommen, wie ich Apps in einen Ordner zusammen fügen kann.
    Das Display ist irgendwie gerastert :-O

    TOP Arbeit

    LG
    Thomas

    • Die Symbole einfach übereinander führen, dann macht der Launcher einen Ordner auf.
      Die Rasterung kann man in den Einstellungen ändern, da kann man auch einstellen, daß sich
      die Widgets überlagern dürfen, was noch mehr möglichkeiten eröffnet !

  16. Hat geklappt 😀

    Super Arbeit, es funktioniert alles was ich bis jetzt getestet habe TOP!

    Die interne neue Speicheraufteilung ist der Hammer 😉

    LG
    Thomas

    P.S.: Der Download von Deinem Serve klappte super!

  17. /system/media liegen bootanimation.zip und shutanimation.zip

    Die Dateien und die beiden dazugehörigen Sounddateien lassen sich zwar kopieren, aber nicht löschen oder ersetzen.

    Hätte gerne wieder den orig. Start- und Shutdownbildschirm, so schön die von Dir auch sind 😀

    • Die Animationen liegen ja auf der System Partition und sind read-only eingebunden.
      Daher muss man erst schreibzugriff bekommen um da was ändern zu können.
      Will man nur die Originalen wieder, muss man einfach die zwei Dateien per ADB oder anders drüber kopieren.
      Die Rechte auf 644 setzen und dann neu starten.
      Aber ACHTUNG ! Wenn man /system mit Schreibrechten einbindet kann man alles ändern oder auch zerstören 😀

  18. Die Custom Rom läuft nach einigen Tagen ohne Fehler.Alles funktioniert wie es sein soll.
    Habe noch die bootanimation.zip und shutanimation.zip ausgetauscht gegen meine eigene,alles super.
    Mfg.

    • Danke Ralf, für die ausgiebigen Tests. Der Fehler mit der SD Karte am Anfang war in meinen Berechnungen.
      Ich war ein wenig eingerostet beim Rechnen mit Hex-Zahlen 😀

  19. Habe die rom Von dir installiert, nachdem ich stunden verbracht hatte den richtigen treiber zu finden (vergeblich) habe ich es versucht mit der battery Im handy zu flashen …..und es ging ohne probleme !!!! My up520 funktioniert ohne probleme und Endlich kann ich alle unnoetigen apps installieren ohne die fehlermeldung ‚kein speicherplatz‘ vor handen. Vielen vielen dank du hast mein handy gerettet.
    Ich habe es gehabt und nun ‚ich es. Gruss aus irland

  20. Hallo Klaus
    Ich bins nochmal.Habe noch ein Cubot One-S von meiner besseren Hälfte.
    Finde aber auf Cubot keine Rom für das Handy,wird garnicht dort angezeigt.
    Es macht seid einiger Zeit Probleme und ich dachte durch eine neue Firmware das Problem beheben zu können.
    Mfg.Ralf

  21. So, jetzt habe ich das UP520 auch eine Weile in Gebrauch, und muss sagen: Geniales Teil! 🙂
    Funktioniert problemlos und flüssig, Bildschirm ist sehr gut, über die Verarbeitung kann man auch nicht meckern – mehr muss ein Mobiltelefon (zumindest für mich) nicht haben oder können. Und das ganze zu dem Preis! 🙂

    Wollte jetzt auch mal ein neues ROM flashen, aber irgendwie will weder mein Home PC noch mein Büro PC (beide Win7 64) dauerhaft Kontakt mit dem Handy halten, MTK Treiber habe ich installiert, damit ging es erst, dann plötzlich nicht mehr…
    Da werde ich wohl noch etwas Arbeit investieren müssen. 🙁

    Welche Einstellungen muss man den am UP520 machen, damit es klappt, also bezüglich USB Einstellungen? Vielleicht liegt da bei mir der Fehler…?

    • Man muss bei den Geräten mit den MTK Chips immer zwei Modi unterscheiden. Der „normale“, wenn Akku drin ist und das Gerät an ist.
      Dann kann man den Debugging Modus nutzen oder man nutzt den USB Anschluß für die Datenübertragung. Dafür nimmt man die ADB Universal
      Treiber. Oder man installiert PDAnet und nimmt da die Treiber.
      Wenn man das Gerät flashen will muss man zum übertragen der Software auf das Gerät, das Gerät ausschalten, dann den Akku raus und dann
      erst das Kabel anschließen. Dann erkennt Windows ein anderes Gerät : MTxxx Preloader. Diese Treiber benötigt man. Unter Windows 8 oder 8.1
      muss der Treibersignierungs-Zwang abgeschalten werden, sonst installiert sich der Treiber nicht !
      Aber immer vorsichtig sein beim flashen und man sollte wissen was man tut sonst hat man schnell einen Briefbeschwerer !

  22. Moin Klaus,

    habe mir eine Bootanimations-App mit Rootrechten geladen.

    Hatte vorher die von Dir gestalteten Boot- und Shutdown.zip ausgetauscht mit ADB 🙂
    Aber anstattt die orig. Animation hatte ich eine die den Schriftzug „Adroid“ darstellt und das bei Hoch- und Runterfahren vom Handy!

    Nun kann ich zwar beliebige ZIP-Datein in /System / Media einfügen, aber das ändert nichts.
    Es sind immer die oben beschriebenen Animationen :O

    Hast Du nen verständlichen Tipp für einen Anfänger (Laien) 😀

    • Es muss die Beschreibungsdatei 100% stimmen (desc.txt) Darin müssen die passenden Werte stehen.
      Und die bootanimation.zip Datei muss genau so lauten und die Rechte 644 haben.

      Vor natürlich per remount die /system Partition mit RW einbinden, also Schreibrechte setzten.

    • Es sieht dann so aus : (am besten über ADB oder auf dem Gerät mit Terminal Emulator)

      mount -o remount,rw /system
      cp /storage/sdcard0/bootanimation.zip /system/media/bootanimation.zip ( oder wo auch immer die neue Version her kommt )
      chmod 644 /system/media/bootanimation.zip
      mount -o remount,rw /system
      reboot

      Sollte es nicht funktionieren kann man die bootanimation.zip noch nach /data/local kopieren.
      Am besten spielt man mit einer fertigen rum und schaut sich dort die desc.txt an.

  23. Guten Morgen Klaus,

    hab leider probleme deinen neuen Download zu laden, ich sehe nur einen Ordner Namens „Android“ mit 1,8 gb und wenn ich drauf klick wirft es mich immer wieder zum Einlogfenster zurück 🙁

    Ein anderes Problem, hab schon gegoogelt aber keine Lösung gefunden. Mein UHappy tauscht immer den internen SD speicher und die extSD Karte (wie bei Windows wenn die Laufwerkbuchstaben vertauscht).
    Selbst nur mit dem Firmware Update ohne CWM und Root und Speicherneuaufteilung, das Problem besteht immer 🙁
    z.B. lassen sich Systemapps wie Betterbatterystats nicht installieren da er dann den Pfad nicht findet.
    Der interne SD Speicher wird gar nicht angetastet um z.B. App Einstellungen abzulegen, alles landet auf der extSD Karte.

    Hat jemand das Problem auch

    • Hallole,

      der Fehler lag bei mir. Ich hatte mist programmiert ! 😀
      Der Download sollte wieder gehen.

      Also das Problem mit dem SD Speicher hatte ich noch nicht.
      Probier mal : (Achtung alle Daten gehen verloren !)
      1.) Wenn Du schon CWM drauf hast, würde ich mal Factory Reset machen, dann nochmal Cache löschen und Dalvik Cache.
      Dann format /system usw. ( wenn keine CWM dann Telefon in den Settings zurücksetzten)
      2.) KMdroid V1.01 flashen
      3.) Danach direkt ins CWM gehen ( Vol+ + Power on). Und nochmal Factory Reset machen (sonst erstmal nix) und dann reboot.

  24. Die ONE-S_D1_CUBOT_V0.5_20140219 ist auf dem Handy schon drauf,werde es nochmal flaschen.
    Vielleicht war da nur ein Fehler drauf der damit behoben wird.
    Mfg.Ralf

  25. Leider hat es nicht funktioniert,

    die extSD is immer noch /storage/sdcard0
    interner Speicher ist /storage/sdcard1

    hab ich falsche treiber die die Speicher falsch zuordnen, kann das sein????? Aber extSd ist immer draußen beim flashen.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntwipt4jgnrl.jpg

    soe sieht das ganze beim flashen aus, unten rechts steht „Samsung“ ist das korrekt???

    aber 4gb int speicher sind schon nice 😉

    • Ralf hat recht. Damit hat es nix zu tun. Sichere mal alles was wichtig ist für Dich und lass die SD beim flashen drin.
      Vor dem Flashen mal Factory Reset machen und alles andere was CWM so anbietet. Dann Flashen und wieder Factory reset. Dann booten. Dann müsste alles alte weg sein.

  26. Hat leider auch nicht funktioniert 🙁
    dann halt ohne Systemapps ^^
    alles nicht soooooo schlimm.
    Sonst läufts ja.

    Vielen Dank für eure mühen !!!!

  27. Hallo Klaus.
    DANKE…….
    Ich habe nun seit Samstag diene 1.01 drauf und bin begeistert.
    Bis jetzt keinerlei Hänger oder ‚verlorene‘ Icons auf dem Desktop (War beim Original…)
    Die 4GB sind schon der Hammer.
    Dank dir ist aus einem guten Handy ein sehr Gutes geworden 🙂
    Thommy

  28. Danke Klaus!!! habe die Die ONE-S_D1_CUBOT_V0.5_20140219 nochmal gefälscht und das Handy ist wieder fehlerlos .Habe vorher noch eine Sicherung der Daten gemacht und sie danach wieder aufgespielt.
    Alles ist wieder ok .Also du kannst die Rom in deinen Downloads drinnen lassen,falls ein anderer User Probleme hat.
    M.F.G. Ralf

  29. Vielleicht könntest du die ONE-S_D1_CUBOT_V0.5_20140219 mit 4GB interner Speicher Erweiterung erstellen und ich könnte die testen.Das Handy hat den gleichen Speicheraufteilung wie beim U520 .Ich glaube da wer ich nicht der einzige der sein CUBOT mehr Speicher zuweisen möchte.

  30. Hallo
    Ich bin seit gestern Besitzer eines Uhappy 520,tolles Handy,ich komme nur nicht ins Menu,Sim ist drin,Verbindung wird angezeigt
    der kleine Kreis mit dem Vorhaengeschloss in der Mitte ist da aber ich kann ziehen und wischen es geht nichts auf.Unten steht dann
    Eplus nur Notruf,kann ich aber auch nicht absetzen.
    Vielleicht koenen sie mir helfen,ich bin schon richtig entaeuscht.
    MfG
    Friedel

    • Schalten Sie das Gerät mal aus oder nehmen den Akku raus und nach 10 Sekunden wieder rein, wenn es sich nicht ausschalten lässt.
      Dann drücken Sie bei gedrückter Vol+ Taste den Power Button. So sollten Sie ins Recovery Menu kommen.
      Dort machen Sie einen Factory Reset und danach starten Sie das Gerät wieder (kann etwas dauern).
      Wenn es dann immernoch nicht geht würde ich sagen es ist ein Hardware fehler und würde es zurück schicken.

  31. So, hab es jetzt auch geflasht, keine Probleme, löppt super! 🙂
    Die Bootanimation ist allerdings etwas…öhm…gewöhnungsbedürftig…nur bin ich leider nicht so ein Android-Fuchs, daß ich mir da den „Rückbau“ auf die UHAPPY Animation zutraue.

  32. Hallo Alle miteinander

    Habe gestern auch mein UP520 erhalten, erst das offizielle Update und dann das KMDroid V1.01 geflasht. Laeuft super – vielen Dank!

    Allerdings habe ich ein Problem – TitaniumBackup Pro kann keine Apps restoren. Egal was ich versuche, TitaniumBackup zeigt „Restoring App“ aber wird nie fertig.

    Hat irgendwer das hin bekommen oder irgendwelche Ideen?

    Gruss aus London

    Armin

  33. Hey klaus und alle anderen,

    mein Austauschgerät kam am Montagnach fast 2 Wochen und auch fast hätte ich es beim Flashversuch deiner Rom gebrickt, weil ich die falsche flashtoolversion nutzte… Gerade so gefixt, aber zwischendurch stieg der Blutdruck… Erleichterung kam dann Dienstag, als nur noch die IMEI Nummern durch invalid waren, aber ich zumindest aus dem bootloop raus war (echt gruselig ein bootloop mit deiner animation… 😉 ) … aber invalide IMEI’s sind ja kein wirkliches Hindernis…

    Zur Rom:

    – Läuft soweit ohne Probleme.
    – die Kommentare zur bootanimation kann ich nachvollziehen ( ich finde es fast schon genial xD ) .. .. die ROM läuft so stabil, dass man das Logo im Alltagsgebrauch wahrscheinlich sowieso kaum sieht … muhaha…. bei mir sieht man jetzt nen dezenten android schriftzug, nach entfenung der zip files.
    – Ich nutze lieber den Google Now Launcher, aber da muss ich wohl selbst zum Koch werden wenn ich es ultra-customized haben will
    -die 4 GB Appspeicher sind einfach nur toll 🙂
    – das mit dem Titanium Backup ist interessant… gleich mal ausprobieren

    So, das war es erst mal zur ROM: Good Job mate!!!

    zu comebuy:

    – umtauschverfahren lief zufriedenstellend. auch wenn nach dem Zurückschicken die Kommunikation eingeschlafen ist.

    nach einer Woche hab ich mich im Chat erkundigt, da meinten sie das Gerät wäre gerade nicht auf Lager. Und auf die Mail mit Trackingnummer, die sie mir versprachen, warte ich heute noch. Also, es war mehr ne Überraschung als das Handy am Montag da war.

    – Ansonsten, wurde der Umtausch anstandslos veranlasst.

    -Mit dem Umtauschgerät scheint die Sprachquali beim telefonieren bei der Gegenseite besser zu sein. Wurde mir jetzt von 2 Seiten schon bestätigt. Man könnte also eventuell auf Verabeitungsunterschiede zwischen den einzelnen Geräten schließen.

    Das war es dann auch mit der versprochenen Rückmeldung zu der Rom.

    PS: – Ich denk die Partitionierung so ist schon okay, So 2 GB backuo-space auf der internen geben noch ein Gefühl der Sicherheit. Aber wie schon geschrieben, bei meinem persönlichen Nutzungsverhalten bleibt dieser Platz ohnehin weitgehend ungenutz

    Viele Grüße und schönes WE
    Sören

    • Hallo Sören,

      vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich weiss die Bootanimation ist nicht schön, aber selten, und so hält man mich in Erinnerung 😀
      Freut mich das jetzt alles läuft. Ich glaube es inzwischen auch das es Unterschiede bei der Verarbeitung gibt. Meins lief von Anfang an ohne Probleme.

      Ich habe durch andere Geräte herausgefunden, daß man die Partitionen nicht beliebig groß machen kann.
      Bin da der gleichen Meinung wie Du, so wie es jetzt ist läuft das ROM perfekt. Ich werde auch nix mehr ändern.
      Dont touch a running system 😀

      Zu Comebuy kann ich nur sagen, daß man überall „Probleme“ haben kann. So war meine Erfahrung. Manchmal bekommt man aus China sofort eine Antwort und beim nächsten Mal keine ?! Ich hatte auch schon mal eine Kleinigkeit bei einem Händler bemängelt und bekam 5 Tage später den volle Preis gutgeschrieben ohne weitere Antwort ! 😀 Man darf die Händler einfach nicht mit den Gepflogenheiten hier vergleichen. Zu Comebuy schreibe ich auch noch was im Blog, weil da wohl einige denken ich bin von Comebuy oder hab zu viel Werbung von denen ! Comebuy hat gute Ideen und Pläne für Europa bzw. Deutschland. Ich denke mit der Zeit wird der Service noch besser.
      Ich bin einfach durch meine eigenen Erfahrungen bei Comebuy gelandet und dort einfach den nettesten und besten Kontakt gehabt.

      So jetzt mache ich wieder an die Arbeit. Will noch mehr über das THL T6 Pro schreiben.
      Danke nochmal für das Feedback.

      Gruß
      Klaus

  34. Hallo Leute,

    habe jetzt nach reichlicher Nutzung folgendes festgestellt.

    1. Super ROM
    2. habe nach ein bischen rumfummeln (bin Laie) auch den Schriftzug „android“ beim Ein- und Ausschalten und kein Ton mehr 😀
    3. Die Gestensteurung ist nicht mehr wie orig. Beschrieben (Bildschirm enstsperren mit W, M und C etc.)
    4. Meine E-Mails werden immer wieder neu runter geladen mit dem Standardprogramm, das war vor dem Flashen nicht. Da wurden nur die neuen Mail runter geladen.

  35. Hallo Leute,

    vor ab noch mal „good work“ ein tolles ROM 😀

    Zwei Dinge sind mir nach reichlicher Nutzung aufgefallen.

    1. Die Gestensteurung funktioniert nicht mehr wie orig. (bei Sperrbidlschirm W, M und C etc.)
    2. Mails werden immer wieder vom Server geladen. Vorher wurden nur die neuen runter geladen.

    LG
    Thomas

    • Hm. Daran habe ich eigentlich nichts geändert. Welche App nutzt Du zum Email lesen ?
      Bei mir funktioniert die Gestensteurung. Schalt sie mal aus, dann reboot, und dann wieder an und reboot.

      Gruß
      Klaus

  36. Hey,

    nutze das standart Mailprogramm 😉

    Es ist nicht so, dass die Gestensteuerung nicht funzt ;), aber sie macht nicht alles so wie sie soll :O

    Beim wagerechten- und senkrechten Strich wird nur das Schloss angezeigt. Beim W wird der Bildschirm entsperrt und WhatsApp automatisch geöffnet 😀 etc.

    LG

    • Das ist wirklich komisch. Ich habe in diesem Segment überhaupt nichts geändert. Daher wüsste ich auch nicht wie man das beheben kann 😀

  37. Ist ja egal, wollte es nur sagen 🙂

    Ist es bei Dir den anders und weches Mailprogramm nutzt Du den.

    In welcher Gegend des Landes lebst Du? Ich lebe bei HH, evtl. kann man sich mal treffen 😀

    LG

  38. Ah, habe gerade mal im Download-Portal geschaut 😉

    Was hast den geänder in dem Rom für`s T6 Pro?

    P.S.: Mannheim ist nicht gerade um die Ecke 😀

    • Habs bei im Blog beim entsprechenden Post dazu geschrieben. Im Moment habe ich noch nicht viel geändert.
      Ich werde aber auf jeden Fal die paar China Apps entfernen und einen anderen Lauchner drauf machen.
      Und natürlich ein Boot Logo 😀
      Habe gestern erst angefangen 😀

  39. Hallo,
    ist hier zwar etwas off-topic, aber ich habe nun nach Telefonsturz eine tolle „Spider-App“… Anzeige an sich funktioniert noch und auch die Eingabe macht keine Probleme. Aber die Sprünge irritieren doch sehr. Hat jemand einen guten Lösungsansatz? Habe schon nach nem neuen Digitizer gegoogelt, aber sinnvolles kam dabei nicht heraus.. Gibt es evtl einen Reparaturservice mit Ersatzteilen, der das zum fairen Kurs erledigt?
    Gruß und Dank:)

    • Ups, das ist natürlich Mist.
      Wo hast Du bestellt ? Man müsste halt an das Ersatzteil kommen, ein Shop der das repariert findet man wohl leichter, aber das Display wohl nur vom Hersteller.

      Gruß
      Klaus

      • Nachdem Ersatzteile direkt via Google nicht zu finden waren und mein Chinesisch auch etwas eingerostet* ist, fragte ich mal bei einem größeren Versender an. Habe im Homepage-Chat mit dem Support herausbekommen, dass es zwar nicht im Shop gelistet ist, aber auf dem kurzen Amtsweg durch sie bezogen werden kann. Display und Digitizer wohl gemeinsam als auch einzeln erhältlich. Ware wird vermutlich via China versendet. Ich halte weiter auf dem Laufenden.:)

  40. Hallo Alle miteinander,

    Bin echt begeistert von dem Telefon mit Klaus‘ ROM und bis auf Titanium Backup funktioniert alles. Hab nur eine Frage, die Empfindlichkeit der Touchscreen ist ein bisschen gering bei mir, das faellt am Meisten bei Spielen auf. Die Frage ist nun, ob Ihr den Schutzfilm vom Display abgemacht habt oder nicht und ob das ueberhaupt was bringt oder ob ich ein leicht fehlerhaftes Dispaly habe. Hat jemand hiermit Erfahrung?

    Schoene Gruesse

    Armin

    • Freut mich !

      Also wenn ich das UHappy mit dem neuen THL T6 Pro vergleiche ist das UHAPPY ein wenig unempfindlicher. Stimmt schon.
      Ich muss mal schauen ob man in Engineering Mode was einstellen kann. Es gibt eine App Touchscreen Calibration. Weiss aber nicht ob die was bringt.

  41. So, hab es jetzt auch mein uhappy 520 geflasht, keine Probleme, läuft super!
    Die Bootanimation ist allerdings etwas…naja…gewöhnungsbedürftig…würde mich über ein
    anderes „Face“ freuen. Nur ….. wie geht sowas?

  42. Moin Klaus,

    in dem neuen Newsletter schreibst Du, dass es eine Hülle für das UHAPPY gibt.

    Es gibt bei Combuy und im E-Foxshop.com eine Hülle direkt nur für das UHAPPY.

    Habe mir eine bestellt und kann gerne Rückmeldung geben, wenn die Hülle angekommen ist.

    Wusste nicht wie ich direkt aus die Meldung im Newsletter anworten kann, darum hier 😀

    LG
    Thomas

  43. Moin Klaus,

    in dem neuen Newsletter schreibst Du, dass es eine Hülle für das UHAPPY gibt, die aber eigentlich für ein HTC ist.

    Es gibt bei Combuy und im Efox-Shop.com eine Hülle direkt nur für das UHAPPY.

    Habe mir eine bestellt und kann gerne Rückmeldung geben, wenn die Hülle angekommen ist.

    Wusste nicht wie ich direkt auf die Meldung im Newsletter antworten kann, darum hier 😀

    LG
    Thomas

  44. Das ROM ist gut, Danke!
    Leider lässt sich die Lautstärke aber kaum einstellen. Sie ist sofort extrem laut.
    Kann man da etwas ändern? Oder gibt es eine App für sowas?

  45. Hi Klaus,

    habe gerade bei uhappy.cc gesehen, dass es da ein neues ROM gibt – UHAPPY_UP520 V1.3_20141024.zip. Koenntest Du eventuell eine Version Deines Mods mit dieser Version erstellen?

    Gruss
    Armin

  46. Danke für’s klasse Rom, habe die 4GB intern Variante drauf.
    Ist es normal dass der Telefonspeicher anschließend nur noch 2,04GB aufweist…?
    Das etwas weg geht ist klar aber fast 2GB weniger ist schon ein bisschen merkwürdig….

    • Hallo,

      nein das ist nicht merkwürdig. Man muss ja den Speicher irgendwoher holen.
      Die Hersteller teilen den internen Speicher auf. Und diese Aufteilung habe ich geändert.
      Ich finde die Aufteilung mit mehr internen Speicher einfach besser. Da brauch man kein App2SD usw.

      Gruß
      Klaus

  47. Dann ist ja alles ok…dachte schon ich müsste den Telefonspeicher formatieren um annähernd auf 4GB zu kommen. Der Interne für App’s passt ja nun mit 3,94GB…Mach weiter so…:-)

  48. Ich hab eine 32 GB Speicherkarte in meinem Uhappy drin… wäre es nicht möglich die Aufteilung noch stärker zugunsten des Android zu verändern….. letztlich brauch ich ja die „erste“ sd Karte gar nicht, weil ich ja auf der zweiten genügend Platz habe…..

    • Das externe SD Karte die man einlegt, hat damit nichts zu tun. Es gibt eine intern „SD Karte“, die wird wie beim PC in Partitionen aufgeteilt.
      Diese legt der Hersteller fest. Diese Partitionstabelle habe ich bei meinen ROMS geändert. Wobei eine Partition mit Null wohl vom System nicht
      akzeptiert werden würde. Ich habe auch festgestellt, daß von Gerät zu Gerät eine Maximalgröße für die interne Partition existiert.
      Überschreitet man diese, gibt es als Ergebnis einen Boot-Loop 😀
      Gruß
      Klaus

  49. Hey Leute

    Ich habe alles so gemacht wie es da steht Problem ist wenn ich Akku raus nehme und ich USB wieder rein erkennt mein pc das Handy nicht und bei Flashtool Geschiet nichts 🙁

    • Das Problem ist immer zu 99 % Windows bzw. die Treiber.
      Du musst Windows dazu bringen den MTK65xxPreloader Treiber zu installieren und zu nutzen.
      Ohne diesen kannst Du nicht flashen. Unter Windows 8 musst Du dazu auch noch den Treibersignierungszwang abschalten !
      Erst dann lässt sich der Treiber installieren.
      Außerdem muss das Gerät aus sein und bei manchen auch noch der Akku entnommen werden, erst dann per USB anschliessen
      sonst erkennt Windows das Telefon als Massenspeichergerät !

      Gruß
      Klaus

      • Klaus ich dank dir für die schnelle Antwort es hat alles geklappt Rom läuft ich bin überglücklich ich teste das Rom jetzt und schreibe die nächsten Tage ich freue mich auf neue Sachen von dir danke noch mal :D:D:D:D:D:D

        Gruß

        Samet

  50. Klaus ich dank dir für die schnelle Antwort es hat alles geklappt Rom läuft ich bin überglücklich ich teste das Rom jetzt und schreibe die nächsten Tage ich freue mich auf neue Sachen von dir danke noch mal :D:D:D:D:D:D

    Gruß

    Samet

  51. Hi Klaus,
    habe seid 10 Tagen deine Rom drauf und soweit ist alles ok .Hast Du wirklich super hinbekommen !
    jetzt wollte ich ein zweites Uhappy 520 flashen aber es geht nicht mehr.
    bekomme folgende Meldung:

    BROM ERROR : S_UNKNOWN_TARGET_BBCHIP (1018)
    [USER] Unsupported Target baseband chip type !

      • Schade, also auch nicht die 5.0 lollipop draifmachen, hätte gern ein anderes probiert, weil ich irgendwie portrait nur im schneckentempo typen kann…irgendwas stimmt entweder mit dem ecran oder mit der inputmethod nicht…
        Und dann, bitte, einen Hinweis, link etc wie kann ich NUR eine Crecovery flashen, aber nicht ein ganzes KMDROID, soll ich wegen der tippprobleme nicht doch das lollipop oder vielleicht 1.32 probieren, auf diesem „evtl“neuen up520

  52. Klaus have a problem with the rom after flashing everything seems to work fine but when reboot, internal memory error , repair and lose everything I had to disable the phone memory only use sdcard
    any ideas? send me a mail

  53. Hi,

    ich habe das mittlerweile ein paar mal versucht, allerdings bekomme ich es scheinbar absolut nicht hin. Ich weiß noch nicht einmal so genau was schief laufen könnte. Sind die Dateien immernoch aktuell und benutzbar?

  54. Bin absolut BEGEISTERT! ehrlich.. *g*

    Funktioniert jetzt einwandfrei! Für mich ist das wie bei Windoof immer wieder bescheiden wenn ich meine Technik nicht rooten kann, selbst bei mein Reciver habe ich wert darauf gelegt.

    Danke, das du das Hochgeladen hast, wegen deiner Beschreibung von diesem Handy habe ich mir es überhaupt gekauft.

    Danke nochmal. 😀

      • Hallo!
        Ich hab zwei so Uhappy 520 bei Amazon bestellt. Beide gingen zuerst ohne Probleme. Auf ein Mal ging bei einem das Touchscreen nicht mehr. Ich habe von dir eine Version drauf gespielt geht aber trotzdem nicht. Kannst du mir eine Orginal Soft besorgen damit ich das Teil zurück schicken kann!? MFg

    • Hallo Justin,
      ein wenig mehr Info wäre gut :D. Willst Du ein Rom flashen ? Bitte im Download-Center die neuste Version nutzen.
      Aber Achtung ! Es gibt inzwischen wohl eine neue Version des UP520 ! Bei der funktioniert mein ROM nicht richtig !
      Und bitte macht nichts, bevor Ihn kein 1:1 Backup der Firmware auf Eurem Smartphone habt ! Ich sage nur NVRAM !
      Auf meinen Blog sind Links zu Tutorials. Zu 99% ist bei Problemen Windows schuld ! Die Treiber sind nicht immer einfach
      zu installieren. Bei Win8 muss der Signierungszwang abgeschaltet werden (auch in den Tutorials!).
      Ob der Treiber funktioniert und man die richtige Flash Software hat, kann man durch ein ReadBack testen. Damit macht man auch nichts kaputt wenn was schief geht !

  55. hab es nach 2 monaten noch mal probiert, 😀 läuft alles super, es lag bloß an den treiber, allerdings funktioniert das Wlan trotz des Hotfixes nicht, das ist bei jeder Version gleich, was kann ich jetzt noch machen? 🙂

    LG Justin

  56. Er authentifiziert und verbindet. Dann findet er die IP heraus und bricht wieder ab. Seltsamerweise werden auch viel weniger WLAN Netze angezeigt als vorher.. Woran liegt das… ? 😮

    • Die Version 1.01 ist alt und noch voller Fehler von UHAPPY. Im Download-Center liegt 1.31 und 1.32
      Außerdem findest Du unter Stock Rom auch neuere Firmware von UHAPPY.

  57. hello,
    i need to reinstall rom , which version of KMdroid muust to use?
    how i can root after flash,

    more thanks.

    • If you just bought this phone you might possibly have a new version of the phone. This can be dangerous.
      My Roms are only for the „old“ version of the UP520.

  58. Habe build g316_h5_uhappy_v1.5_20150322 werde ich dein ROM laden können, oder habe ich das neue Uhappy? Und, weiss jemand, wie man über USB die microsdhc (sdcard0) freigeben kann? Ich muss content immer mit dateimanager von intern kopieren…

    • Du hast das neuste ROM drauf. Mein ROM basiert auf einer älteren Version. Lasse aber unbedingt V3, AVL, CM Security und Dr. Web drüber laufen. Ich hatte gerade böse Viren auf einem UP520 drauf !

      Hast Du schon versucht das UHAPPY als MTP per USB anzuschließen ? Es gibt ein paar Apps im Play Store die eventuell helfen können. Such mal nach SD Card Fix oder ähnlichem. Man kann es auch manuell per ADB machen.
      Dazu müssen die Permissions geändert werden.

  59. Meine Frage war eher, ob man erkennen kann, ob man dein Kmdroid laden kann, oder ob ich das neue, inkompatible uhappy habe. Will eigentlich nur rooten, denn meine Versuche mit iroot brachen mit einem windows netzwerk error ab. Könnte man nicht mit framadroid 161 (erfolgreich bei base lutea 3/ alcatel ot996d) oder einem dieser windigen oneclickroot angebote rooten?
    Zum mounten, ich schliesse das handy an, ziehe die notification runter, aktiviere auf dem handy, führe mountpy aus, und funktionierz nicht. Also danke für das Schaffen.

    • Es gibt auch alte UP520s mit dem 1.5 ROM. Daher muss man es leider probieren. Kommt es zu Problemen bei Booten oder Grafikfehler hast Du ein neues, nicht kompatibles UP520.

    • Du kannst versuchen die Custom Recovery zu flashen und dann SuperSU.zip zu installieren. Dann hat man Root Zugriff.
      Wenn Du vorher die alte Recovery, Boot und System Partition gesichert hast, kannst
      Du zur Not das System wieder herstellen.
      Alle Root Apps wie iRoot, Framaroot und co. sind windige Tools ! Du weisst ja nie was die
      da wirklich machen ! Ich vertraue nur Chainfires SuperSU ! Diese zip (nicht entpacken!) wird
      mit einer Custom Recovery installiert. Nur so kann man sicher sein, daß man nur Root bzw. SuperSU installiert hat.

    • Wenn Du 1.5 hast dann wäre mein ROM ein Rückschritt. Dazu kommt noch, daß das neue Uhappy nicht mit meinem ROM kompatibel ist ! Lass am besten die Finger davon. Das UP520 ist leider schon zu alt und es wird kaum noch etwas dafür entwickelt.

  60. Hab ich dicke finger oder warum kann ich portrait so schlecht typen…es ist sehr träge und man vertippt sich öfter als bei meinem 4.3 zoll gingerbread chphone. Sollte ich wirklich nichts machen, wie kann ich eigentlich custom recovery (Cwm) installieren ohne dein ganzes kmdroid? Danke

  61. habe jetzt das mediatek smart phone flash tool unter XP (*grml*) am laufen, habe ein wiederhergestelltes smartphone, bitte um die nächsten Schritte: ich besorge mir jetzt so ein scatter file, und glaube, ich brauche authentication file, certification file und NAND util-file sowie readback nicht. Will nur die Recovery CWM 5.4.*.* und dann chainfire SU, wie du gesagt hast. Liege ich richtig? Woran erkenne ich das scatter file?

  62. Ich brauche wohl zum recovery flashen ein scatter file, und es sollte wohl das korrespondierende sein, was ich bereits drauf habe, also 1.5 oder?

    • Man braucht die Scatter passend zu Smartphone. Darin stehen die Bereiche der Partitionen bzw. deren Startadresse und Länge.
      Die müssen zwingend zum Gerät passen, ansonsten hast Du schnell einen Briefbeschwerer.
      Man kann diese auch selbst erstellen.
      Mit dem Befehl kann man sich die Bereiche anzeigen lassen : cat /proc/partinfo

  63. Warum erscheint mein posting ungefähr in der mitte dieser page nach deinem,klaus, vom 10.01.2015? Oder ist was mit meinem cache verquer? Nun ja, also wenn mir die partitionierung egal ist, kann ich jede up520 scatter nehmen? Weil, ich finde mein ROM nicht zum download. DANKE

    • Ich würde es nur wagen, wenn ich ein Backup des kompletten Speichers/Firmware hätte.
      Wenn NVRAM und Co. nicht mehr funktionieren wars das.
      Du kannst einfach eine andere Scatter für Dein UP520 nehmen und die Werte gemäß /proc/partinfo vergleichen und ändern.

  64. Hast es ja schon klar formuliert, mir muss man irgendwie alles zweimal sagen, ich leg jetzt ab, Dank an dich

  65. Statt hier Fragen zu stellen, würde ich mich lieber schlaulesen, zur Not auch auf Suaheli: Wo kann das?

  66. upps… habe versucht mein up520 mit ROM g316_h5_uhappy_v1.5_20150322 auf lollypop zu flashen, ging ohne root allerdings geht das Modem nicht mehr. Natürlich kein Backup vom System gemacht 🙁 Du hast das Rom als Backup rar in deiner Datenbank. wie und womit kann ich das Rom aus der rar datei restoren /flashen? hab auch nach 3 tagen und Nächten googlen nichts gefunden und wäre dankbar für einen tip.

    • Von hier das Flash Tool : https://androidmtk.com/smart-phone-flash-tool
      Dann das 1.4 Stock Rom runterladen und im Flash Tool die Scatter Datei laden.
      Handy aus – Download klicken – USB anschließen

      klappt es nicht :

      Handy aus – Firmware Upgrade wählen – Download klicken – USB anschließen

      Danach booten. Eventuell noch ein Factory Reset machen. Dann über OTA ein Update machen.

  67. Frage zum Doogee X6 und zu diesem UP520, es tut sich nichts, wenn ich bei SP Flash tool auf download klicke. Muss ich den Akku rausnehmen? Oben in der Zeile steht „S.P. flash tool (Runtime Trace mode)“, soll ich die Virenscanner abschalten? Soll ich das unter XP oder unter Linux Ubuntu versuchen? Hab jetzt hier extra Windows 10 installiert…gibt es Linux Anleitungen?

    • Ich muss zuerst gleich mal warnen : Du hast anscheinend keine Erfahrung, daher wirst Du das Smartphone zu einem Briefbeschwerer machen, wenn Du so weiter machst.

      Du musst erstmal Windows dazu bringen die Treiber zu installieren. Dann wird zum Flashen das Smartphone AUS geschaltet und bei manchen sogar der Akku entfernt. Allerdings prüft man die Treiber nicht durch Flashen sondern READ BACK ! Damit macht man gleich ein Backup ( braucht man unbedingt !!! ) und es geht nix kaputt ! Sind die Treiber nicht installiert oder falsch geladen und Du flasht, ist Dein Smartphone schnell unbrauchbar. Und wenn Du keine Linux, Android und Windows Kenntnisse hast, ist das Smartphone dann für Dich verloren.

      Ablauf:
      1. Lesen
      2. Denken
      3. Lesen
      4. Treiber
      5. Read Back(Backup)
      6. Backup OK ? -> Flashen
      Backup nicht lesbar -> gehe zu 1.

      • Ich muss doch bei Read Back einen Speicherbereich angeben, welcher ist das? Oder soll ich auf Add drücken und dann auf Read Back? Warum ist mein Kommentar von 2016 nach deinem vom 10.01.2015? Hoffentlich verwirrt das niemanden

        • Die Smartphones haben 10 und mehr Partitionen, welche man alle benötigt, je nach dem was schief geht.
          Nur wenn man ein Backup aller Partitionen hat, besteht bei einem Totalschaden die Chance das Smartphone wieder
          zum Leben zu erwecken. Du musst aber die genauen Bereiche und Längen wissen.
          Wie gesagt, Du kannst zum Testen zum Beispiel die Systempartition lesen und schauen ob diese dann lesbar ist.
          Nur dann ist sicher, daß Du gefahrlos Flashen kannst. Aber nur mit einer System Partition kann man halt nicht den NVRAM Bereich oder andere kritische Bereiche wieder herstellen, wenn diese kaputt gehen.
          Ich bin halt nicht einer der Leute der auf 1-Klick Lösungen schwört und den Leuten sagt, „Mach ruhig !“. Selbst mir ist schon ein Gerät hopps gegangen und das trotz jahrelanger Erfahrung.
          Beim Read Back oder Flashen (Download), muss man erst das Smartphone ausschalten, dann Read Back bzw. Download klicken und dann erst anschließen ! Will man alles wichtige sichern muss man bis ans Ende sichern. Wenn ich ein Gerät neu habe sichere ich sogar den Userdata und Cache Bereich.

  68. Hab die ganze Zeit das Einschalten vergessen…jetzt tut sich was. Ich habe eine Meldung Readback OK. Meinst du das mit „Backup OK“?

    • Nein. Du solltest auch kucken was in der Datei drin ist und ob diese auch lesbar ist. (Linux oder unter Windows mit verschiedenen Tools). Wenn man weiss, daß die Treiber ok sind kann man natürlich sein Smartphone immer wieder flashen.
      Schau bitte bei mir und anderen Seiten in den Tutorials nach. Wie gesagt, es kann alles glatt laufen, aber wenn Du Probleme bekommst bist Du schnell aufgeschmissen. Von mir gibt es keine 0815 Anleitungen, da ich und andere immer wieder angegriffen werden, wenn dann etwas schief läuft.

      • Wie ist es denn beim Uhappy oder beim Doogee X6, sag doch bitte die Länge, kann ja auch ruhig mehr sein, oder etwa nicht? >> Brick-Alarm ;-D . Wieso hab ich denn bei meinen vielen Flashes nie davon gehört, „Readback“?

        • Weil niemand ein Backup macht bevor er flasht 😀
          Bis es mal schief geht und man aufgeschmissen ist, weil man kein Backup des NVRAMs oder andere Teile hat.

          Man geht einfach über ADB auf die Shell ebene und kuckt sich die Partitionen an. Befehle :

          cat /proc/partinfo
          cat /proc/partitions

          Und schon weiss man wie das ROM und die Partitionen aufgeteilt sind.

  69. Habe allerdings nur von 0x0 die Länge 1000 per Readback geprüft. reicht das? das Phone hat doch einige hundert MB Speicherbereich, den man upbacken könnte?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden Informationen zu Ihrer Nutzung der Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter gegeben. Details ansehen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen