Custom ROM KMDROID 0.160104
für das Landvo XM100
4GB int.Speicher !!!


Werbung

Hi Leute,

hier ist das Custom Rom KMDROID 0.160104 für das Landvo XM100 :

LANDVO.XM100.KMDROID.V0.160104.7z

BASIS : Stock Rom vom 04.01.2016

  • Root
  • Busybox
  • TWRP Recovery
  • Zen-UI
  • 4GB internal Storage !
  • Slim
  • AFAP (As fast as possible :D)

ACHTUNG ! Es gibt mehrere Versionen des XM100 ! Mein Rom ist für die V178 / 1721 Version ! Die Nummer findet man im Stock Rom im Build ! Es gibt noch mindestens 1 -2 andere ( V178 1210 und V178C 1342 ) !!!


Screenshot_2016-02-22-18-36-59 Screenshot_2016-02-22-18-37-11 Screenshot_2016-02-22-18-37-08 Screenshot_2016-02-22-18-33-47 Screenshot_2016-02-22-18-35-22 Screenshot_2016-02-22-18-35-07 Screenshot_2016-02-22-18-34-57 Screenshot_2016-02-22-18-34-48

Der Download-Center Zugang ist für ALLE gleich !

User : user
Passwort : KM31102014


DOWNLOAD-CENTER


 

INSTALLATION :

  1. Preloader Treiber muss installiert sein und funktionieren !
  2. Erst weitermachen, wenn 1.) überprüft wurde !!!
  3. Entpacken
  4. Im Flashtool die Scatter Datei laden
  5. Smartphone ausschalten
  6. Firmware-Upgrade auswählen (Download geht hier nicht !)
  7. Download Button drücken
  8. Jetzt erst das ausgeschaltete Smartphone anschließen
  9. Flash Vorgang beginnt
  10. Grüner Haken zeigt an das alles OK ist.
  11. Mit Vol+ und Power in die Recovery booten
  12. Factory Reset machen
  13. Booten

ACHTUNG ! ES IST EIN CUSTOM ROM, ALSO KEINE OFFIZIELLE FIRMWARE ! VOR DEM FLASHEN UNBEDINGT EIN READ BACK MACHEN ! ALSO FULL BACKUP ! WENN ETWAS SCHIEF GEHT BENÖTIGT MAN ALLE TEILE DES ALTEN ROMS ! WER OHNE BACKUP FLASHT GEHT DAS RISIKO EIN SEIN GERÄT UNBRAUCHBAR ZU MACHEN !!!

ALLES AUF EIGENE GEFAHR ! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG ODER GARANTIE ! 

Viel Spaß

Gruß

KlausMinator


 

 

Share
Werbung
Gearbest

Werbung

* HINWEIS : 

Die Links in diesem und anderen Beiträgen führen direkt oder indirekt (Affiliates, Shortlinks etc.) zu den werbenden Händlern und sind somit Werbung ! Die genannten Preise sind von mir gefundene Tagespreise und immer AB WERK bzw. ab Lager. (Dies liegt in der Natur der Sache. Bitte hier oder bei zoll.de informieren ! Zoll u. EUSt. liegen immer in der Verantwortung des Importeurs, also beim Käufer !)


55 Kommentare zu Custom ROM KMDROID 0.160104
für das Landvo XM100
4GB int.Speicher !!!

  1. Ich habe alles versucht, um ein Readback Backup zu machen aber ich kann keine Scatter File erstellen, weil MTK Droid Tools immer diese Fehlermeldungen ausgibt: „FEHLER : — TotalBytesPerChunk Not Found. Set default Page/Spare=2048/64 !!!
    ACHTUNG! eine Datei (/system/recovery-from-boot.p), die das Stock-Recovery im Falle eines normalen Einschaltens des Telefons wiederherstellt, wurde gefunden!“ Die Buttons „Erstellen einer Scatterdatei“ und „IMEI/NVRAM“ sind nicht klickbar und meine IMEIs werden nicht angezeigt. Ich habe dann auf Risiko deine Custom ROM geflasht aber sie funktioniert bei mir leider nicht. Der Bildschirm zeigt nur Streifen. Glücklicherweise konnte ich mit einer deiner Stock ROMS das Telefon wieder in den Originalzustand flashen (V.1.0.6) :-). Ich würde so gerne den App Speicher bei meinem Telefon vergrößern. Hast du vielleicht einen Tipp, was ich da tun könnte? Danke im Voraus.

  2. Vielen dank für das Custom ROM.
    Leider funktioniert es auf meinem Gerät nicht.
    Nach dem Flash, wie beschrieben, habe ich das Factory Rset ausprobiert aber ich bekomme nur einen dunklen Bildschirm mit Streifen. also habe ich das Stock Rom wieder eingespielt.

  3. Sorry es war mein Fehler,
    dein Rom basiert auf der Version…1721, ich habe aber die Version ….1210.
    Das Speicherproblem habe ich auf andere weise gelöst, habe mittlerweile 1,5 Gb internen Speicher. Nochmal Dank für deine Mühe

      • Hallo, bei mir hat folgendes funktioniert: Das Scatterfile aus der V178C in den Ordner mit meinem entpacktem V178…1210 kopiert und das Original Scatterfile ersetzt. Damit das Gerät neu geflasht. Sollten die IMEI – Nummern nicht mehr vorhanden sein im Play – Store nach der APP CHAMELOPHON suchen, diese installieren und die IMEI ( unter eurem Akku ) neu schreiben. Vorher Datensicherung usw.

  4. Hallo
    Ich habe heute mein XM100 bekommen.
    Unter Kernel-Version steht bei mir 2016-01-19.
    Welche Stock Rom Version ist denn das?
    Und komme nicht recht klar bitte helft mir.

  5. Vielen Dank für die Modifikation !! Hier meine positive Rückmeldung: Mein Phone läuft mit der „V178_QHD_V2.0_20160126_1210_V1.0.6_JJX_G11B_LANDVO_XM100“ . Habe von deiner modifizierten V178C das Scatterfile genommen und schon haben wir 4,19 GB für die App’s. Fehlermeldungen gab es keine. 100% Funktion. Ich habe aber im Recovery alles noch einmal formatiert (wiped).

    Gruß
    Rüdiger

  6. Hey
    Wie lange dauert das Intalieren…und wann soll grünehacken auftauchen wenn es erfolgreich instaliert ist oder vor die instalation?Tnx im voraus!

    • Ich habe die Zeit noch nicht gestoppt. Aber bestimmt 5 Minuten. Am längsten dauert die system.img. Es taucht am Ende des kompletten Vorgangs der grüne Haken auf. Vorher auf keinen Fall das USB Kabel ziehen ! Ausnahme : das Flashen fängt erst gar nicht an. Dann stimmt was mit den Treibern nicht. Wenn man aber auf mich hört, hat man vorher die Treiber mit Read Back getestet. NUR damit macht man nichts kaputt und hat auch gleich ein Backup. Wer nicht weiss wovon ich rede oder mit nicht glaubt, bitte nicht weiter machen ! Aber auf mich hört ja niemand 😀

    • Da fehlt noch etwas Sorry .
      V178_QHD_V2.0_20160119_1278_V1.05_JJX_G11B_LANDVO_XM100
      Kann Ich dafür dein ROM flashen?
      Un vor allem Danke für Deine Hilfe !!

        • Ja du hast die alte Version. Da sollte mein KMDROID laufen.
          Wenn Du mit einem Root Tool das Smartphone gerootet hast, dann sofort mit mehreren
          Programmen einen Virenscan machen und die su binary mit der von Chainfire (superSU) ersetzen.
          Ich vertraue nur Chainfire ! Aber ist nur meine Meinung 😀

          • Ich habe dein ROM geflasht.
            Beim Boot nur helle und graue Streifen und irgendeine
            Startmeelodie?.
            Ich habe dann das Stockrom V2 geflasht das Phone bootet
            Speicher hat auch 1,45Gb.
            Aber ich habe keine IMEI Nummern mehr.
            Was kann ich tuen?.

          • Dann ist entweder etwas schief gegangen ( Treiber, Flashvorgang, ..) oder es ist eine andere Version des XM100.
            Leider erfährt man es nicht gleich, wenn der Hersteller eine neue Version des selben Smartphones baut.
            Irgendwas wird dann geändert und somit sind die ROMs nicht mehr kompatibel.
            Hast Du vorher mit Read Back einen Test und Backup gemacht ? Du hast Dir den nvram Bereich zerschossen.
            Du brauchst jetzt Dein Backup. Dann Root und dann die Chamelephone APP um die IMEI wieder herzustellen.

  7. Hallo .. Ich bin Happy
    Bei mir hat es so funktioniert wie cfm1041 es schon geschrieben hat.
    Ich habe jetzt 4,25GB Speicher!!
    Flash – Rooten – IMEI zurückschreiben .
    Vielen Dank Klaus und cfm1041.

  8. Hallo

    bei mir hat alles geklappt, nur, ich habe kein Ton.
    Anrufen geht, über Kopfhörer auch, nur kommt aus dem
    lautsprecher kein Ton bei Video oder Musikwiedergabe.
    Woran liegt das?

  9. ich hatte jetzt alles probiert. Mittlerweile ist es so, IMEI 1 und 2 sind nicht mehr da und mein Landvo ist angeblich nich gerootet. Deswegen kann ich auch keine neue IMEI schreiben. Im Factory Reset komme ich mitlerweile auch nicht mehr rein. Wenn ich es versuche kommt nur noch das Androidmänchen mit roten Ausrufezeichen. Danach tut nich nichts mehr

  10. Hallo Leute,
    ich finde super, dass es Menschen gibt, die sich mit der Materie auskennen! Ich gehöre definitv nicht dazu…
    Gibt es eine Möglichkeit jemanden zu finden, der mir mehr Speicher auf mein Landvo zaubern kann? Komme aus dem Raum D’dorf….
    Thx

  11. Hallo Klausi,

    welche Rom version, bzw. Board Version ist denn bitte „Landvo-XM100_Android_5.1_2016_01_19″ ? Everest sagte bei Build Version “ LYM47I test-keys“. Bin am verzweifeln, die 0,99 GB Interner Speicher sind zu wenig xD

  12. Hab ja versucht zu sehen welchen Build ich habe, allerdings zeigt mir weder Android selbst, noch everest, noch dir Droidtools ne vernünftige Build nummer an, immer nur Test Keys.

  13. Hardware : MT6580M
    Model : XM100
    Build number : LMY47I test-keys
    Build date UTC : 20160119-094225
    Android v : 5.1
    Baseband v: MOLY.WR8.W1449.MD.WG.MP.V6.P2, 2015/11/14 10:56
    Kernel v : 3.10.72 (android@mht-15) (gcc version 4.8 (GCC) ) #1 SMP Tue Jan 19 17:48:09 CST 2016

  14. Auszug aus SpaceMTK Tools

    # autogenerated by buildinfo.sh
    ro.build.id=LMY47I
    ro.build.display.id=LMY47I test-keys
    ro.build.version.incremental=1453196474
    ro.build.version.sdk=22
    ro.build.version.codename=REL
    ro.build.version.all_codenames=REL
    ro.build.version.release=5.1
    ro.build.version.security_patch=2015-11-01
    ro.build.version.base_os=
    ro.build.date=Tue Jan 19 17:42:25 CST 2016
    ro.build.date.utc=1453196545
    ro.build.type=user
    ro.build.user=android
    ro.build.host=mht-15
    ro.build.tags=test-keys
    ro.build.flavor=full_magc6580_we_l-user
    ro.product.model=XM100
    ro.product.brand=alps
    ro.product.name=full_magc6580_we_l
    ro.product.device=magc6580_we_l
    ro.product.board=
    # ro.product.cpu.abi and ro.product.cpu.abi2 are obsolete,
    # use ro.product.cpu.abilist instead.
    ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
    ro.product.cpu.abi2=armeabi
    ro.product.cpu.abilist=armeabi-v7a,armeabi
    ro.product.cpu.abilist32=armeabi-v7a,armeabi
    ro.product.cpu.abilist64=
    ro.product.manufacturer=alps
    ro.product.locale.language=en
    ro.product.locale.region=US
    ro.wifi.channels=
    ro.board.platform=mt6580
    # ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
    ro.build.product=magc6580_we_l
    # Do not try to parse description, fingerprint, or thumbprint
    ro.build.description=full_magc6580_we_l-user 5.1 LMY47I 1453196474 test-keys
    ro.build.fingerprint=alps/full_magc6580_we_l/magc6580_we_l:5.1/LMY47I/1453196474:user/test-keys
    ro.build.characteristics=default
    ro.custom.kst.build.version=V178_QHD_V2.0_20160119_1728_V1.0.5_JJX_G11B_LANDVO_XM100

    Demnach ist diese version die V178 richtig?

  15. Hallo..
    Hab nun das cm 100 geflasht..Speicher passt.
    Leider ist der Ton weg..
    Ich kann auch ein factory Reset machen ..stürzt ab.
    Jemand New Idee

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden Informationen zu Ihrer Nutzung der Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter gegeben. Details ansehen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen